Frontalzusammenstoß
Fahrzeug gerät in Gegenverkehr

Neuried-Ichenheim. Nach einem Frontalzusammenstoß am Donnerstag war die L 75 zwischen Ichenheim und Lahr mehrere Stunden blockiert. Der fließende Verkehr wurde rechts und links der L 75 über die dortigen Wirtschaftswege umgeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein VW-Fahrer kurz nach 15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden, in Richtung Lahr fahrenden Audi zusammengeprallt. Eine dem Audi nachfolgende Touran-Lenkerin konnte nicht mehr reagieren und krachte in den Audi.

Der VW-Fahrer musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Ichenheim aus seinem Wagen befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Die beiden anderen Fahrerinnen dürften mit leichteren Verletzungen davongekommen sein. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausende Euro belaufen. Die stark beschädigten Unfallautos wurden abgeschleppt. Die L 75 blieb für anstehende Reinigungsarbeiten gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.