Ortenau MVZ Oberkirch
Dr. Markus Zoller wird neuer Chirurg zum 1. Oktober

Rainer Bühn (l.), Geschäftsführer Ortenau MVZ GmbH und Dr. Markus Zoller | Foto: Ortenau MVZ
  • Rainer Bühn (l.), Geschäftsführer Ortenau MVZ GmbH und Dr. Markus Zoller
  • Foto: Ortenau MVZ
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Das Ortenau MVZ freut sich, Dr. Markus Zoller als neuen Chirurgen in ihrem Team willkommen zu heißen. Zoller wird seine Tätigkeit in Oberkirch zum 1. Oktober 2023 im Zentrum für Gesundheit aufnehmen. Zoller ist Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie sowie Notfallmediziner und verfügt über die Fachanerkennungen Proktologie und Phlebologie (DGP). Er ist aktuell seit über zehn Jahren Ärztlicher Leiter und Chirurg eines medizinischen Versorgungszentrum in Bayern, wo er parallel auch noch stationär tätig ist.

"Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Zoller in unserem Team begrüßen zu dürfen", sagt Rainer Bühn, Geschäftsführer der Ortenau MVZ GmbH. "Seine Expertise und Erfahrung werden unsere medizinische Versorgung in und um Oberkirch bereichern. Wir sind zudem froh, mit ihm auch künftig ambulante Operationen im Bereich der Allgemeinchirurgie, Proktologie und Phlebologie anbieten zu können“.

Für die neu ins Leben gerufene Praxis werden im Zentrum für Gesundheit die Räume der ehemaligen Ambulanz grundlegend umgebaut. Mit der Fertigstellung wird im März nächsten Jahres gerechnet. Bis dahin wird Zoller in die bereits bestehende MVZ Praxis Orthopädie integriert. Ebenso wird der OP-Bereich im ersten Stock noch für die weitere ambulante Nutzung im Bereich des Aufwachraumes erweitert. Es ist zudem geplant, in Kooperation mit dem Pflege- und Betreuungsheim Ortenau auch die Genesungsbetten für chirurgische Patienten nach Operation zu belegen. „Mit dem ambulanten OP und den Genesungsbetten werden wir in Oberkirch Neuland betreten und den Patienten eine neue Versorgungsform bieten können“, so Zoller.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.