MVZ Oberkirch
Ehemaliger Hausarzt verstärkt die Notfallsprechstunde

Oberbürgermeister Matthias Braun (v. l.), Dr. Gerhard Warneck und MVZ-Geschäftsführer Rainer Bühn | Foto: Julia Waldmann
  • Oberbürgermeister Matthias Braun (v. l.), Dr. Gerhard Warneck und MVZ-Geschäftsführer Rainer Bühn
  • Foto: Julia Waldmann
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Das Medizinische Versorgungszentrum Oberkirch ist seit dem 1. Oktober 2021 an seinem neuen Standort im Zentrum für Gesundheit (ehemaliges Klinikum) mit Fachrichtungen der Orthopädie, Physikalische Rehabilitative Medizin sowie mit einer D-Arzt-Versorgung für Arbeits-, Wege-, Schul- und Kindergartenunfälle vertreten. Zudem wurde das Angebot um eine ambulante Notfallsprechstunde erweitert. Außerhalb der Praxis-Öffnungszeiten der niedergelassenen Hausärzte können Patienten ohne vorherige Anmeldung in die Sprechstunde kommen.

Außerhalb der Praxis-Öffnungszeiten der niedergelassenen Hausärzte können Patienten ohne vorherige Anmeldung in die Notfallsprechstunde kommen. Sie kann Montag bis Freitag von 19 bis 21 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 11 Uhr aufgesucht werden. Neben den Ärzten Dr. Hermann Bauer, Ralf Bücking und Rainer Schmidt wird die Notfallsprechstunde seit Anfang April durch Dr. Gerhard Warneck verstärkt. Der ehemalige, langjährige Oberkircher Hausarzt wurde kürzlich von Oberbürgermeister Matthias Braun und dem MVZ-Geschäftsführer Rainer Bühn offiziell in seiner neuen Aufgabe begrüßt. Braun dankte dem Allgemeinmediziner für sein Engagement und die Mitarbeit im Zentrum für Gesundheit.

Das MVZ Oberkirch ist Teil der medizinischen Versorgungszentren des Ortenaukreises, welche an elf Standorten pro Jahr über 70.000 ambulante Patienten behandeln.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.