Mit Spende Straßenkinderprojekt unterstützen
Fastenessen to go

Oberkirch (st). Alternativ zum traditionellen Fastenessen bieten die Gemeindeteams der Seelsorgeeinheit Oberkirch – Bottenau, Nußbach, Oberkirch, Stadelhofen, Ringelbach – dieses Jahr ein „Fastenessen to go" an. Alle kochen in ihrem privaten Haushalt und verbinden sich dadurch solidarisch miteinander in der Seelsorgeeinheit und mit den Straßenkindern in Bolivien.

Gemeinsam gekocht und gegessen wird am Sonntag, 21. März, von 12 bis 13 Uhr eine einfache Kartoffelsuppe mit Brot und einen Apfel zum Nachtisch. Eine "Fastentüte to go" für vier Personen ist gefüllt mit einem Brot, einer Flasche Apfelsaft, Kartoffeln, Suppengemüse und vier Äpfeln. Das Rezept, ein Tischgebet und Informationen zum Projekt befinden sich auch in der Tüte. Der Warenwert beträgt zehn Euro. Darüber hinaus hoffen die Initiatoren auf Spenden zugunsten des Straßenkinderprojekts von Frank Weber in Bolivien.

Individuelle Abholzeit

Wer eine Spendenquittung benötigt, gibt bitte seine Spende in einen mit Namen und Adresse versehenen Umschlag verschlossen ab. Die Ausgabe der Fastentüten erfolgt nach Bestellung coronagerecht am Samstag, 20. März, am Kircheneingang des Hauptportals St. Cyriak. Die Abholzeit wird jedem bei der Anmeldung mitgeteilt.

Bestellt werden können die Fastentüten bis zum 12. März für Oberkirch bei Anne Hesse, 0170/8239949, für Nußbach bei Claudia Huber, 07805/59271, für Bottenau bei Matthias Braun, für Stadelhofen bei Beate Hilzinger, 07802/50435.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.