100 Jahre VfR Zusenhofen
Fest für Helfer im Jubiläumsjahr

Ein besonderer Dank wurde jetzt den Helfern des Vereins zuteil.  | Foto: Gottfried Fiess
  • Ein besonderer Dank wurde jetzt den Helfern des Vereins zuteil.
  • Foto: Gottfried Fiess
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Zusenhofen (st) Mit einem großen Helferfest bedankte sich der VfR Zusenhofen bei allen, die zum wunderbaren Gelingen der großartigen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr beigetragen haben.

Bereits im Januar startete der VfR mit der traditionellen Jahresfeier in der Freiwaldhalle, bei der die Vorfreude auf das kommende Jubiläumsjahr zu spüren war. Beste Stimmung und Partylaune bei den Anwesenden motivierten alle zur Mithilfe bei den kommenden Veranstaltungen.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Ausrichtung der Bezirkspokalfinals der Herren und Frauen am Pfingstsonntag. Bei bestem Wetter war es eine echte logistische Herausforderung, über 2.600 Zuschauer unterzubringen und zu bewirten. Doch über 100 Helfer schafften diese Aufgabe vorzüglich.

Beim Dorffest Anfang Juli beteiligte sich der Jubelverein wie gewohnt an den Aktivitäten der örtlichen Vereine und trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Auch das alljährliche Sportfest fand wieder eine erstaunliche Resonanz. Den Auftakt bildete ein gelungenes Festbankett im voll besetzten Festzelt. Die Besucherzahlen bei den zahlreichen Veranstaltungen stimmten und auch dort war ein fleißiges Helferteam eine Woche lang im Einsatz und gefordert.

Gegen Ende des Jubiläumsjahres hatte nun der VfR alle Helfer zu einem Dankeschöntag eingeladen. Eine große Schar von rund 150 Teilnehmern traf sich beim Sportheim zu einer Wanderung um Zusenhofen, ein erster Zwischenstopp wurde im Bruder-Schopf in Müllen eingelegt, danach ging es wieder zurück nach Zusenhofen, wo man sich zum Abschluss im Obsthof Grimmig stärken konnte. Ortsvorsteherin Tanja Weinzierle, selbst bei den Pokalfinals im Helfereinsatz, lobte das große ehrenamtliche Engagement, welches immer wieder die Vereinsmitglieder des VfR Zusenhofen auszeichnet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.