Oberkirch schreibt Stelle aus
Feuerwehrchef Marcus Kohler hört auf

Marcus Kohler verlässt die Stadt Oberkirch. | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Marcus Kohler verlässt die Stadt Oberkirch.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Die Stadt Oberkirch gibt bekannt, dass Feuerwehrkommandant Marcus Kohler die Stadtverwaltung Oberkirch im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Kohler war elf Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberkirch tätig. Seit 2017 bekleidete er das Amt des hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten und hatte in dieser Zeit die Gesamtleitung der insgesamt zwölf Feuerwehrabteilungen, der Jugendfeuerwehr sowie der Altersabteilung inne. Die Stadtverwaltung dankt Marcus Kohler für seine langjährige Tätigkeit und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute, heißt es in einer Pressenotiz.

Um diese anspruchsvolle und sehr wichtige Position in Kürze neu zu besetzen, wird die Stelle umgehend überregional ausgeschrieben, heißt es von der Stadtverwaltung weiter. Mit Blick auf die großen Aufgabenvielfalt und Verantwortung sei die zeitnahe Neubesetzung für die Stadt Oberkirch äußerst wichtig. Der Tätigkeitsumfang der Stelle umfasse neben der hauptverantwortlichen Einsatzleitung bei Feuerwehreinsätzen sowie der Leitung und Organisation der Gesamtfeuerwehr auch die Leitung des Sachgebiets „Brand- und Katastrophenschutz“ innerhalb der Stadtverwaltung. Unabhängig davon fallen konzeptionellen Aufgaben wie die Erstellung von Notfall- und Katastrophenplänen oder Darstellungen für die kommunalen Gremien in den Tätigkeitsbereich des Hauptkommandanten.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.