Theatersaison 2020/21
Freier Ticketverkauf gestartet

Das Schauspiel „Ich hasse dich – Heirate mich!“ kommt am 10. und 11. Oktober auf die Bühne der Erwin-Braun-Halle. | Foto: imagemoove
  • Das Schauspiel „Ich hasse dich – Heirate mich!“ kommt am 10. und 11. Oktober auf die Bühne der Erwin-Braun-Halle.
  • Foto: imagemoove
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Es ist zum Lachen und Nachdenken, zum Zuhören und Genießen, es ist liebenswert, klassisch und aktuell: das neue Programm, das Oberkirch.Kultur im Abo, aber auch im freien Verkauf anbietet. Aufgrund der großen Nachfrage und der geltenden Abstandsregelungen werden jeweils zwei Termine der diesjährigen Theaterveranstaltungen angeboten.

Die „Komödie am Altstadtmarkt“ macht den Auftakt und präsentiert das Schauspiel „Ich hasse dich – Heirate mich!“ mit beschwingter Musik und vielen Tipps wie man einer Pandemie mit viel Humor begegnen kann. Während des Lockdowns leidet Kerstin nicht nur unter der existenziell schwierigen Situation sondern auch daran, dass ihr Freund soeben mit ihr Schluss gemacht hat. Seit diesem privaten Shutdown ist sie fest davon überzeugt, dass eine Beziehung nur dann eine reelle Chance hat, wenn man sich von Anfang an nicht ausstehen kann. Ihre eigenwillige Theorie kann Kerstin auch gleich an ihrem neuen Nachbar in einem praktischen Versuch testen. Die Komödie wird am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr und am Sonntag, 11. Oktober, um 19 Uhr in der Erwin-Braun-Halle aufgeführt.

Badische Landesbühne Bruchsal kommt

Am 8. November 2020 kommt die Badische Landesbühne Bruchsal mit der rabenschwarzen Tragikomödie „Die zweite Frau“ der Erfolgsautorin Nino Haratischwili nach Oberkirch. Die Vorstellung wird einmal um 16 Uhr und einmal um 20 Uhr gezeigt. Laura ist schön, reich, todkrank und voller Wut über ihr verpfuschtes Leben! In der Rolle der liebenden Ehefrau und fürsorglichen Mutter sind ihre eigenen Bedürfnisse auf der Strecke geblieben. Die Haushaltshilfe Lena soll ihren Platz einnehmen, sie ersetzen und das Leben nachholen, das sie versäumt hat: die Rache an ihrem narzisstischen Ehemann und die Erziehung der hasserfüllten Tochter zu einer selbstbewussten Frau. Das Stück ist eine bissige Abrechnung mit dem alten Europa, mit Selbsttäuschungen und weiblichen Rollenbildern.

Karten für die Theater- und Konzertveranstaltungen, die im nächsten Jahr stattfinden, sind voraussichtlich ab Mitte Januar 2021 erhältlich. Dazu gehören „Dancing Queen“ am 28. Februar 2021, „Meine Braut, sein Vater und ich“ am 28. März 2021, „Shakespeare in love“ am 25. April 2021 und das „Jubiläumskonzert des Orchestervereins collegium musicum“ am 9. Mai 2021.

Tickets sind im Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, Telefon 07802/82700, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder auf www.oberkirch-kultur.de erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.