Klinik setzt Ausstellungsreihe fort
Kunst aus der Region

Bei der Ausstellungseröffnung (v.l.): Bernd Boschert (Pflegedirektor), Petra Lorch (Organisation), Camelia Beberich (ausstellende Künstlerin) und Christa Biereth (Bereichsleitung Pflegedienst).  | Foto: Ortenau Klinikum
  • Bei der Ausstellungseröffnung (v.l.): Bernd Boschert (Pflegedirektor), Petra Lorch (Organisation), Camelia Beberich (ausstellende Künstlerin) und Christa Biereth (Bereichsleitung Pflegedienst).
  • Foto: Ortenau Klinikum
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Das Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch setzt seine Ausstellungsreihe mit Künstlern aus der Region fort und zeigt ab sofort im Ortenau Klinikum in Oberkirch Bilder der Künstlerin Camelia Beberich. Die Ausstellung mit rund 25 Werken der in Rheinmünster-Gräffern lebenden Künstlerin kann im Wartebereich der Ambulanz sowie den Fluren und Stationen im Erdgeschoss der Klinik täglich von 14 bis 20 Uhr besucht werden.

Petra Lorch organisierte Ausstellung

Pflegedirektor Bernd Boschert eröffnete kürzlich die Ausstellung und dankte der Künstlerin für die gezeigten Bilder. Organisiert wird die Ausstellungsreihe von Petra Lorch, die als Mitglied des Kunstvereins Art-Baden-Baden und der Europäischen Künstlergruppe „EKABA“ auch für die Auswahl der Künstler verantwortlich ist.

Autodidaktin

Carmina Beberich wurde in Rumänien geboren. Seit 25 Jahren lebt die ausgebildete Diplom-Ingenieurin in Deutschland. „Das Malen hat mich in frühester Kindheit schon fasziniert“, sagt Camelia Beberich, die sich ihre künstlerischen Fähigkeiten selbst angeeignet hat. Seit fünf Jahren beschäftigt sie sich nun neben Beruf und Familie intensiv mit der Malerei.

Ausstellung bis Ende Oktober zu sehen

Für Camelia Beberich bedeutet Kunst Leidenschaft und Begeisterung. „So abwechslungsreich wie das Leben selbst, sind auch meine Themen“. Malen heiße für sie, inne zu halten, genauer hinzusehen, genießen und sich auseinanderzusetzen mit Farbspielen oder Situationen. „Ich liebe bei der Malerei die Vielfalt und beschäftige mich immer wieder mit völlig unterschiedlichen Themen und Techniken“, beschreibt Camelia Beberich ihr künstlerisches Schaffen. Die Ausstellung im Ortenau Klinikum in Oberkirch ist noch bis Ende Oktober 2019 zu sehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.