Von Frühjahr bis Herbst blüht es
Neues Beet entlang der Stadthalle

Die Aufnahme zeigt von links die Bauhofmitarbeiter Josef Danner (im Fahrzeug), Wolfgang Ücker, Mathias Kimmig mit dem Auszubildenden Felix Huschle.  | Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
  • Die Aufnahme zeigt von links die Bauhofmitarbeiter Josef Danner (im Fahrzeug), Wolfgang Ücker, Mathias Kimmig mit dem Auszubildenden Felix Huschle.
  • Foto: Georg Knapps/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Dieser Tage haben die Gärtner des städtischen Bauhofs die Außenanlage der Erwin-Braun-Halle neu angelegt. Künftig werden unterschiedlichste Stauden für bunte Abwechslung sorgen. Damit diese an ihren Standorten gut wachsen können, wurden die Staudenbeete mit einer speziellen mineralischen Mulchschicht abgedeckt. „Das Beet verträgt keine Rindenmulchschicht, da sonst zu viele Nährstoffe in das Erdreich beziehungsweise Staudensubstrat eingetragen werden“, erklärt Stadtgärtner Mathias Kimmig. „Der zurzeit sichtbare Splitt wird sich mit der Zeit in das Staudensubstrat einarbeiten, den Boden abmagern und die Stauden können sich besser entwickeln.“ Neben Bergminze, Schwertlilie, Kugeldistel, Pfingstrose, Aster und Schafgarbe wurde noch ein Ahornbaum gepflanzt. „Künftig wird vom Frühjahr bis zum Herbst immer irgendetwas blühen.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.