Gemütlicher Aufenthalt im Freien
Schlepperfreunde spenden Feuerschale

Kinder und Erwachsene freuten sich gleichermaßen über die großzügige Spende der Schlepperfreunde Karin Walter, Leiterin des Kindergartens „St. Wendel“ mit der Naturgruppe; Josef Brandstätter, Manfred Busam, beide von den Renchtäler Schlepperfreunden; Ortsvorsteher Konrad Allgeier, die Erziehrinnen Nadja Serr, Patricia Huber und Gina Zink sowie von Seiten des Elternbeirats Nicole Wiedmann und Sonja Schweiger.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Kinder und Erwachsene freuten sich gleichermaßen über die großzügige Spende der Schlepperfreunde Karin Walter, Leiterin des Kindergartens „St. Wendel“ mit der Naturgruppe; Josef Brandstätter, Manfred Busam, beide von den Renchtäler Schlepperfreunden; Ortsvorsteher Konrad Allgeier, die Erziehrinnen Nadja Serr, Patricia Huber und Gina Zink sowie von Seiten des Elternbeirats Nicole Wiedmann und Sonja Schweiger.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Strahlende Augen gab bei den Kindern des Kindergartens „St. Wendel“ in Bottenau und dessen Naturkindergartengruppe. Denn zur offiziellen Spendenübergabe einer Feuerschale kamen die Renchtäler Schlepperfreunde stilecht mit zwei Fahrzeugen vorgefahren. 

Zum Kindergarten „St. Wendel“ beziehungsweise zu dessen Naturkindergarten gehört ein großzügiges Außengelände. Dank der Feuerschale wird gerade der Aufenthalt im Freien im Herbst und Winter nun gemütlicher. „Herzlichen Dank an die Schlepperfreunde für diese Spende“, betonte Karin Walter, Leiterin des Kindergartens. Diesen Worten schloss sich auch gerne Bottenaus Ortsvorsteher Konrad Allgeier an. „Die Schlepperfreunde haben ein Herz für die Kindergartenkinder“, betonte der Ortsvorsteher. Stehen diese doch immer offen für Ideen, wie die Schlepperfreunde bei Themen rund um die Themen Natur und Landwirtschaft mit dem Kindergarten ihrer Ortschaft kooperieren können. Josef Brandstätter und Manfred Busam von den Schlepperfreunden freuten sich sehr, dass die Spende von so großem Nutzen ist. Auch freuten sie sich über das große Interesse der Kinder an den beiden Schleppern, mit denen die Vereinsvertreter vor den Bauwagen der Naturgruppe vorgefahren waren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.