Alle Informationen über Corona
Stadt Oberkirch informiert auf spezieller Internetseite

Neues Informationsangebot zu Corona in Oberkirch | Foto: Stadt Oberkirch
  • Neues Informationsangebot zu Corona in Oberkirch
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Seit dieser Woche ist die speziell konzipierte Internetseite corona.oberkirch.de freigeschaltet. Bürger finden dort aktuelle Informationen zu der Corona-Pandemie.

Neben aktuellen Informationen finden sich unter den Rubriken „Hilfe- und Unterstützung“ sowie „Service- und Bestellangeboten“ nützliche Auskünfte. „Beispielsweise finden sich dort Hinweise auf spezielle Angebote für Senioren, den Einkaufsservice, eine Übersicht zu Hilfen für Unternehmen und eine Liste mit allen Einzelhändlern und Gastronomen, die Bestell- und Lieferangebote haben“, erklärt Ulrich Reich, Pressesprecher der Großen Kreisstadt, der die Federführung bei dem Projekt inne hatte.

Schnelle Umsetzung dank guter Zusammenarbeit

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Wirtschaftsförderin Nadine Klasen, Citymanagerin Iris Sehlinger und der kommunalen Seniorenbeauftragten Sabrina Lusch konnte die Seite schnell mit vielen hilfreichen Inhalten gefüllt werden. „Danken möchte ich auch unserem Partner 'cm city media', der innerhalb weniger Tage für die Umsetzung der Seite sorgte.“ Binnen vier Tagen war nach den ersten Gesprächen mit den Experten aus Bühlerzell die Seite umgesetzt und „am“ Netz. Auch künftig werden die Inhalte der Seite weiter gepflegt, damit die Bürger sich dort aktuell und umfangreich zu Corona informieren können.

Das neue Informationsangebot der Stadt kann entweder direkt mittels corona.oberkirch.de oder über den Button auf der Startseite von www.oberkirch.de erreicht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.