Kommunalwahlen
Stadt Oberkirch nimmt seit 3. Februar Vorschläge an

Foto: Symbolfoto: set

Oberkirch (st) Im Rahmen der Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 veröffentlichte die Stadt Oberkirch vergangene Woche Freitag, 2. Februar, die öffentliche Bekanntmachung. Diese ist auf der Internetseite der Stadt unter www.oberkirch.de in der Rubrik „Bekanntmachungen“ abrufbar. Seit Samstag, 3. Februar, können Wahlvorschläge eingereicht werden. Die Einreichungsfrist endet am Donnerstag, 28. März 2024, um 18 Uhr.

26 Gemeinderäte

In Oberkirch werden 26 Mitglieder des Gemeinderats und die jeweiligen Mitglieder der Ortschaftsräte (sechs Mitglieder in Ringelbach; jeweils acht Mitglieder in Bottenau, Tiergarten, Haslach sowie jeweils zehn Mitglieder in Nußbach, Stadelhofen und Zusenhofen) auf fünf Jahre gewählt. Zur Aufstellung von Wahlvorschlägen sind Parteien, mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigungen und nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigungen berechtigt.

Die Vordrucke für die Aufstellung der Wahlvorschläge für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahl 2024 können kostenlos entweder digital oder in Papierform bei der Stadt Oberkirch angefordert werden. Für Fragen steht Stabsstellenleiterin Nicole Trayer unter Telefon 07802/82110 oder per E-Mail an nicole.trayer@oberkirch.de zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.