Farbschmierereien am Stadtgartenkisok
Stadt Oberkirch sucht Zeugen

Der Kiosk im neuen Oberkircher Stadtgarten wurde durch Farbschmierereien erheblich verunstaltet. Die Stadt stellte eine entsprechende Strafanzeige.  | Foto: privat
2Bilder
  • Der Kiosk im neuen Oberkircher Stadtgarten wurde durch Farbschmierereien erheblich verunstaltet. Die Stadt stellte eine entsprechende Strafanzeige.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christina Großheim

Oberkirch (st).  Unbekannte haben den Kiosk im neuen Oberkircher Stadtgarten erheblich verunstaltet, teilt die Stadt Oberkirch mit. Die Farbschmierer hätten dazu die Holzfassade des Kiosks genutzt. Die Schmierereien seien wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgebracht worden. Die vorgefundenen Spraydosen seien von der herbeigerufenen Polizei sichergestellt worden.

Die Stadt Oberkirch erklärt in dem Zusammenhang, dass sie solche Fälle von Farbschmierereien ausnahmslos zur Anzeige bringt und hat in dem Zusammenhang eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zu einer Ermittlung der Farbschmierer führen. Bei der Stadtverwaltung nimmt Wolfgang Groth, Telefon 07802/82222, entsprechende Hinweise entgegen. Hinweise aus der Bevölkerung zur Ergreifung der Farbschmierer können gegenüber jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Der Kiosk im neuen Oberkircher Stadtgarten wurde durch Farbschmierereien erheblich verunstaltet. Die Stadt stellte eine entsprechende Strafanzeige.  | Foto: privat
Hinweise aus der Bevölkerung zur Ergreifung der Farbschmierer können gegenüber jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.  | Foto: privat

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.