Reichlich Erfahrung im Handel
Steffen Hetzel leitet TREFFpunkt für ALLE

- Steffen Hetzel hat Anfang März die Leitung des TREFFpunkts für ALLE in der Oberkircher Fußgängerzone übernommen. Das Bild zeigt ihn mit Mitarbeiterin Vera Erlach.
- Foto: Katharina Reich/Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch-Lahr
- hochgeladen von Matthias Kerber
Oberkirch (st) Der TREFFpunkt für ALLE in der Oberkircher Fußgängerzone hat einen neuen Leiter. Mit Steffen Hetzel konnte die Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch-Lahr e.V. eine Führungskraft mit 30 Jahren Erfahrung im Handel gewinnen, schreibt sie in einer Pressenotiz.
Der Diplom-Kaufmann hat seine Arbeit im TREFFpunkt für ALLE Anfang März aufgenommen. Zuvor hat er Lebensmittelmärkte in unterschiedlichen Größen geleitet, zum Teil mit bis zu 250 Mitarbeitern. Den nun deutlich kleineren Markt der Lebenshilfe zu führen, ist für den gebürtigen Willstätter eine bewusste Entscheidung. „Das Konzept aus Lebensmittelmarkt, Bistro und Manufaktur und das Unternehmensziel, Menschen mit Behinderung in Arbeit zu bringen, hat mich überzeugt“, sagt er. Seine Arbeit als Leiter des TREFFpunkts sieht er als Rückkehr zu den ursprünglichen Aufgaben eines Händlers, mit dem Kontakt zu den vielen regionalen Produzenten des Markts, den Kunden sowie den Mitarbeitern mit und ohne Behinderung. Die sonntägliche Öffnung und der Gastronomiebereich empfindet er als Erweiterung seines Wirkungsreises. „Diese Aufgaben und die Gestaltungsmöglichkeiten, die der TREFFpunkt für ALLE bietet, schätze ich sehr“, sagt Steffen Hetzel.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.