Wegen Corona-Pandemie
Wochenmarkt in neuer Anordnung

Der Wochenmarkt vergangene Woche Donnerstag erfolgte erstmals in einer veränderten Aufstellung der Marktstände. Grund dafür war die Corona-Pandemie. | Foto:  Bild: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Der Wochenmarkt vergangene Woche Donnerstag erfolgte erstmals in einer veränderten Aufstellung der Marktstände. Grund dafür war die Corona-Pandemie.
  • Foto: Bild: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). Der Wochenmarkt erfolgte jetzt erstmals in einer veränderten Aufstellung der Marktstände. Grund dafür war die Corona-Pandemie. Mit der neuen Aufstellung der Marktstände wurde der Platz zwischen den einzelnen Marktbeschickern ausgedehnt. Gleichzeitig gab es dadurch auch noch mehr Platz für die Marktbesucher. Marktmeister Heiko Reimold hat eine hohe Sensibilität auf dem Wochenmarkt beobachtet. „Es wird auf die Einhaltung eines Mindestabstands geachtet“, berichtet er im Gespräch.

Regionale Produkte auf Wochenmarkt 

Das Gebot einen Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten ist dabei keine Willkür. Die Einhaltung dient dem eigenen und dem Schutz der anderen Marktteilnehmer. Auch wenn damit der sonst übliche Plausch in der Gruppe auf dem Markt entfällt, kann er doch nach dem Ende der Pandemie in entspannter Runde immer noch nachgeholt werden. Mit entsprechenden Schildern wurde auf dem Markt auf die Einhaltung der Regel hingewiesen.
Der Oberkircher Wochenmarkt wird gerne für den Einkauf von regionalen Produkten genutzt. Der Wochenmarkt findet auch weiterhin donnerstags statt, ebenso der privat organisierte Bauernmarkt am Samstagvormittag.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.