Beste Einkaufslage in Oberkirch
Mode Giesler eröffnet weitere Filiale

Zufriedene Gesichter bei der Vorstellung von Mode Giesler als neuen Mieter des Geschäftshaus Hauptstraße 33. Die Aufnahme zeigt von links: Wirtschaftsförderin Nadine Klasen, Oberbürgermeister Matthias Braun, Dirk Giesler vom gleichnamigen Modehaus und Bürgermeister Christoph Lipps.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Zufriedene Gesichter bei der Vorstellung von Mode Giesler als neuen Mieter des Geschäftshaus Hauptstraße 33. Die Aufnahme zeigt von links: Wirtschaftsförderin Nadine Klasen, Oberbürgermeister Matthias Braun, Dirk Giesler vom gleichnamigen Modehaus und Bürgermeister Christoph Lipps.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch/Haslach (st). In Oberkirchs bester Einkaufslage eröffnet das Familienunternehmen Mode Giesler seine dritte Filiale in der Großen Kreisstadt. Oberbürgermeister Matthias Braun freute sich bei der Vorstellung des neuen Mieters zu dessen Bekenntnis zum Einkaufsstandort Oberkirch. Ab Mitte März 2021 finden sich dann dort auf rund 800 Quadratmetern angesagte Trends, lässige Freizeit- oder klassische Businessmode sowie die perfekte Abendgarderobe für Sie und Ihn.

Seit über 80 Jahren steht das Familienunternehmen Mode Giesler für hochwertige Markenmode für Frauen und Männer. Neben seinem Stammsitz in Haslach im Kinzigtal ist Oberkirch für das Unternehmen ein wesentlicher Standort. Mit der Oberkircher Hauptstraße ist Mode Giesler bereits seit dem Jahr 2013 schon eng verbunden. Ab März 2021 wird das bisherige Geschäft in der Hauptstraße 26 zum „Trendhaus Giesler“. „Dort werden Frauen dann nicht nur bei Mode für junge Menschen, sondern vor allem für Junggebliebene fündig“, so beschreibt Dirk Giesler die künftige Ausrichtung der bisherigen „Mode Giesler“ Filiale. Internationale Marken für Sie gilt es dann dort zu entdecken.

„Oberkirch hat Potential“

Am neuen Standort Hauptstraße 33 – ehemals Charles Vögele Mode beziehungsweise Miller & Monroe – öffnet dann nach fast einem Jahr Vorlauf Mitte März 2021 „Mode Giesler“. Auf rund 400 Quadratmetern im Erdgeschoss wird dann aktuelle Damenmode präsentiert. Herren- und Businessmode sind dann auf den zirka 400 Quadratmetern des Obergeschosses zu finden. Oberbürgermeister Braun zeigte sich erfreut, dass die Oberkircher Innenstadt so einen weiteren Frequenzbringer erhält. „Oberkirch hat das Potential für ein Modegeschäft mit einer Fläche von 850 Quadratmetern“, ist Dirk Giesler überzeugt. Ein von ihm in Auftrag gegebenes Standortgutachten bestärke ihn darin. „Corona-bedingt kam es zu einer Verschiebung der Zeitachse.“ Dem Unternehmer merkte man die Vorfreude auf den neuen Standort förmlich an. „Das Gebäude passt perfekt für ein Geschäft der Textilbranche. Es ist hell, gut gegliedert und auch optimal für die Logistik.“

Fünf bis sieben neue Mitarbeiter

Das Stadtoberhaupt dankte ausdrücklich Gerhard Wörner, Vermieter des Objekts. „Gerhard Wörner ist ein sehr seriöser Geschäftsmann, dem die positive Entwicklung Oberkirchs als Einkaufsstadt sehr am Herzen liegt“, unterstrich der Oberbürgermeister gegenüber der Presse. Sein Dank ging auch an Bürgermeister Christoph Lipps und Wirtschaftsförderin Nadine Klasen, die intensiv die Suche nach einem passenden Mieter begleitet hatten. „Es war eine Freude diese Gespräche zwischen zwei so gestandenen Geschäftsleuten zu begleiten“, zog Bürgermeister Christoph Lipps für sich ein erstes Fazit. Der Entschluss zur Eröffnung einer weiteren Filiale in Oberkirch sei ein positives Zeichen der Zuversicht, welches gerade in Zeiten der Corona-Pandemie zeige, dass es weitergehe. Ausdrücklich dankte Oberbürgermeister Braun Dirk Giesler für sein unternehmerisches Engagement in einem durch die Pandemie nicht einfachem wirtschaftlichen Umfeld. Fünf bis sieben neue Mitarbeiter werden dann für das Familienunternehmen zusätzlich in Oberkirch tätig sein.

Mit „Mikado Moden“ hat Giesler auf der Hauptstraße 53 den angesagten Laden für die junge Mode. Gerade die Läden mit einer jüngeren Ausrichtung würden zurzeit sehr positiv überraschen, berichtete Giesler. Großartige Marken und eine tolle Atmosphäre laden gerade die jungen Käufer zum Shoppen ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.