Apell an Nutzer
Neue Hinweistafel am Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle

Bernhard Busam (v. l.), Betreiber vom Weierhof, Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH, und Irmgard Feger, Ortschaftsrätin aus Nußbach | Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • Bernhard Busam (v. l.), Betreiber vom Weierhof, Gunia Wassmer, Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH, und Irmgard Feger, Ortschaftsrätin aus Nußbach
  • Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Der im Mai 2022 eröffnete Rundwanderweg Nußbacher Ge(h)nuss-Wegle im Oberkircher Ortsteil Nußbach erfreut sich bei den Wanderern im Renchtal großer Beliebtheit.

Der Weg führt an die schönsten Panoramapunkte rund um Nußbach und verfügt über tolle Aussichtsplätze, die zum Verweilen einladen. Für eine kleine Erfrischung unterwegs sorgen einige Getränkestationen. Diese Rastplätze werden überwiegend von den jeweiligen Grundstückseigentümern mit großem ehrenamtlichem Engagement gestaltet und betrieben, wie auch der Schnapsbrunnen vom Weierhof, der von der Familie Busam mit viel Herzblut gepflegt wird.

Leider wissen dieses Angebot nicht alle zu schätzen. Daher wird am Schnapsbrunnen vom Weierhof ein Hinweisschild mit einem Appell an die Nutzer der Rastplätze angebracht. Es wird darum gebeten, sorgsam mit der Einrichtung umzugehen und die Kasse entsprechend zu füllen. Das sollte Ehrensache für alle Wanderer sein. Nur so können auch in Zukunft viele Naturliebhaber Freude daran haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.