Planwagenfahrt (ein etwas anderer Ausflug) der Landfrauen Offenburg/Land
Auszeit

Eine Ausfahrt im überdachten Planwagen durch die blühende Landschaft der näheren Umgebung, eine etwas andere Art der Fortbewegung. Eigentlich war für den ganzen Tag Regen angesagt. Aber als wir uns bei der Eichbergstrauße in Gengenbach-Reichenbach trafen, klarte der Himmel auf und es blieb trocken, aber kühl. Das machte uns aber nichts aus so dass 17 Landfrauen im überdachten Planwagen von Norbert Wußler Platz nahmen, um eine zweistündige Fahrt durch Wald und Flur zu genießen. Zuerst ging es über den Sondersbach steil bergauf durch die blühende Felder in Richtung Wald. Dort tuckerten wir auf unbefestigten Waldwegen in Richtung Höllhof. Die ehemalige Fachschule für Forstwirte beherbergt seit einigen Jahren ein Waldschulheim für Kinder und Jugendliche. Bei Sekt, Laugengebäck und natürlich einem selbstgebackenen Gugelhupf einer Landfrau ließen wir es uns gut gehen. Die Stimmung wurde immer besser und fröhlicher. Norbert machte immer wieder Stopps und erklärte uns den aktuellen Standort. Vorbei am Gasthaus Brandeck Lindle ging es nun auf Ohlsbacher Gemarkung weiter zur Maria Hilf Kapelle in Hinterohlsbach, wo es wieder eine Pause gab. Hier konnten wir uns den schön gepflegten Kräutergarten anschauen und es wurden Fotos gemacht. Im Dorfkern von Ohlsbach angekommen, ging die Fahrt über landwirtschaftliche Wege zurück zum Ausgangspunkt bei der Eichbergstrauße. Natürlich ließen wir hier den Tag bei einem zünftigen Vesper ausklingen. Wenn auch nur ein paar Stunden Auszeit, aber auch das tut uns allen gut. Es war ein abwechslungsreicher, schöner Tag so die Resonanz der Frauen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen