Bohnesupp Aktion Edeka Südwest und Althistorische Narrenzunft Offenburg
Bohnesupp Aktion im E-Center Offenburg zu Gunsten des Kinderschutzbundes Ortenau

6Bilder

Am vergangenen Wochenende startete im E-Center Offenburg der Verkauf der Bohnesupp-Pakete.
Mit der Unterstützung der Fa. EDEKA-Südwest verkauft die Althistorische Narrenzunft Offenburg e.V. auch an den kommenden Wochenenden bis einschließlich Fastnachtssamstag, 13. Februar 2021 die Zutaten für die Zubereitung einer Bohnensuppe – dem närrischen „Nationalgericht von Bohneburg“ (Zutaten und Rezept für 4 Personen).
Diese Aktion ist für einen guten Zweck, denn der Erlös vom Verkauf der Bohnesupp-Pakete geht im vollen Umfang an den Kinderschutzbund Ortenau.
Die Resonanz der ersten beiden Verkaufstage im E-Center Offenburg war so überwältigend, dass zeitweise für einen kurzen Moment alle Taschen ausverkauft waren. Aber dank der schnellen Reaktion der Ranzengarde unter Leitung des Hauptmanns Thomas Simon und der Unterstützung von Zunftmeister Thomas Decker kam sofort wieder Nachschub und die Freude der Kunden war groß.
„Schon aus gesundheitlichen Gründen kann ich schon lange nicht mehr am Offenburger Narrentag und am Schmutzigen Donnerstag teilnehmen. Aber das Nachkochen der Bohnesupp der Ranzengarde, das werde ich jetzt mal testen“, freute sich eine ältere Dame.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.