Zweite Comic Con in Offenburg
Cosplayer treffen sich auf dem Messegelände

Organisator Dave Felten (Mitte) mit einigen Cosplayern | Foto: Dagmar Jäger
  • Organisator Dave Felten (Mitte) mit einigen Cosplayern
  • Foto: Dagmar Jäger
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg "Nach dem großartigen Auftakt der Erstveranstaltung 2018 war klar: Offenburg, wir kommen wieder", sagt Organisator Dave Felten vom Veranstalter MHS Events. Aus der "Film und Comic Con" des Vorjahres wird mit neuem Logo und frisch durchorganisiert die "Comic Con Offenburg".

Zwei Tage lang geben sich Geisterjäger, Sternenkrieger, Superhelden und allerlei phantastische Wesen aus den verschiedensten Comic-, Film-, Spiel-, Anime- und Mangawelten ein Stelldichein in Offenburg. Im vergangenen Jahr kamen rund 4.000 Besucher. "2019 erwarten wir noch mehr Besucher, das zeigt auch der Vorverkauf", so Felten. Über 80 Aussteller werden sich präsentieren. Viele davon sind Fans mit eigenen Werken. Gaststars sind in diesem Jahr zahlreiche Synchronsprecher, die den bekannten, meist englischsprachigen Figuren, eine deutsche Stimme geben.

Auf die Besucher wartet ein buntes Programm mit Workshops und einer Bühnenshow. An beiden Tagen gibt es wieder den großen Cosplay Contest. Wer überzeugt mit Outfit und Darstellung als möglichst originalgetreues Ebenbild seiner Lieblingsfigur? Tolle Preise warten auf die Gewinner.

Am Samstagabend findet nach der Convention die "Nerd-Party" statt, diesmal mit Live-Musik der Schweizer Band "Love Rockets".

Da die Eintrittskarten im Vorverkauf günstiger sind als an der Tageskasse, empfiehlt Dave Felten einen Blick ins Internet. Unter www.comicconoffenburg.de gibt es hier alle Infos. Dort werden auch noch "Helden" als tatkräftige Helfer gesucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.