Althistorische Narrenzunft Offenburg e.V.
Mitgliederversammlung Althistorische Narrenzunft Offenburg e.V.

Die Althistorische Narrenzunft Offenburg nutzt traditionell den 11. November für ihre Mitgliederversammlung im Narrenkeller. Dder Narrenkeller war bis auf die letzten Plätze gefüllt und der geschäftsführende Narrenrat blickte auf eine tolle Kampagne zurück.
Zunftmeister Thomas Decker gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Fasnacht und das 175-jährige Jubiläum und gab Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand bekannt. Axel Schirrich wird bei den kommenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstands nicht mehr zur Wahl als Vize antreten, da er die Figur des Botts ab der kommenden Kampagne einnehmen wird.
Gerhard kann aus gesundheitlichen und privaten Gründen leider nicht mehr die Einzelfigur des Botts ausüben, er bleibt aber passives Mitglied. Der komplette Narrenrat dankt Ihm für die letzten Jahre intensiver Arbeit.
Iris Panther, Säckelmeisterin der Althistorischen Narrenzunft Offenburg, hat Ihr Debüt beim Vortrag des Kassenberichts in Reimform vorgetragen und hatte somit dem sonst eher nüchternen Kassenbericht mit vielen Zahlen, einen ganz neuen Reiz gegeben. Das Publikum dankte Ihr mit viel Applaus.
Die Kassenprüfer Oliver Braun und Jürgen Mäder konnten den Vorstand nach der Kassenprüfung entlasten und wurden einstimmig wiedergewählt.
Thomas Decker hat auch den Narren-Fahrplan für die kommende Kampagne vorgestellt, u.a. wird die Althistorische Narrenzunft Offenburg, am Narrentreffen in Bad Canstatt und in Pfullendorf teilnehmen und am Fasent-Sunndig in Zell am Harmersbach am Umzug mitlaufen.
Eine positive Neuerung hat das Web-Team unter Leitung von Jürgen Becker vorgestellt. Benjamin Zipf hat eine eigenes Mitgliederportal entwickelt, bei dem sich alle Mitglieder online für Ihre Dienste eintragen können.
Und schließlich konnte Thomas Decker wieder einige Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführen.
Folgende Mitglieder wurden geehrt: Jürgen Becker, Daniel Schreiner, Jessica Teichmann und Patrick Litterst für elf Jahre Mitgliedschaft. Petra Handrack und Thomas Handrack erhielten für 22 Jahre Silber. Martina Benz, Ulrike Klär-Dissars und Marc Gajek sind bereits seit 33 Jahren mit dabei und bekamen das Goldene Abzeichen.
Ehrensäckelmeister Kurt Staffa und Ehrenobmann Eberhard Killius sind stolze 55 Jahre in der Althistorischen Narrenzunft. Die Ehrung wird traditionell am 05.01.2020 vorgenommen.
Die Zunft braucht sich auch um den Nachwuchs keine Sorgen machen, beim Fanfarenzug sind Patrick Hörth und Patrick Wurz, bei der Ranzengarde Vicky Weissbrodt, Marcel Haener, Linus Huber, Moritz Lötzbeyer, Felix Matt, bei den Spättle Miriam Hörth, Emma Kast, Patrick Scharte und Celina Züfle ab 2020 mit am Start.
Nach erfolgreicher 2-jährigen Probezeit wurden Marco Morgenthaler, Benjamin Ruhlich und Steffen Walz im Fanfarenzug, Manuel Ehret, Werner Gmeiner in der Ranzengarde und Falko Hoferichter und Inka Sauter in der Spättlegruppe aufgenommen.
Thorsten Rittgerott wechselt vom Fanfarenzug in die Ranzengarde und Petra Edenhofner von der Spättlegruppe zur Aldegruppe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.