Aktion des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau
Trucker-Weihnacht an der A5
- Das Zusteller-Team: Weihnachtspäckchen vom Rotary Club
- Foto: Rotary Club Offenburg-Ortenau
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Zahlreiche LKW-Fahrer waren gezwungen ihr Weihnachten auf den Rastplätzen entlang der Autobahnen zu „feiern“. Fernab von ihrem Zuhause und allein in der Fahrerkabine – für viele waren das besonders einsame Tage, schreibt der Rotary Club Offenburg in einer Pressemitteilung.
Deshalb überreichten Mitglieder des Rotary-Clubs Offenburg-Ortenau am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, den LKW-Fahrern, die ihr Weihnachten auf dem Rasthof Renchtal an der A5 verbringen mussten, eine Tasche mit Weihnachtsgeschenken. Die Trucker fanden darin Weihnachtsgebäck, Obst, Wurst, Schokolade, Duschgel und weitere Dinge, die im Alltag unterwegs nützlich sind. „Mit dieser Geste wollen wir unseren Dank ausdrücken“, so Sparkassenchef Jürgen Riexinger, der diesjährige Clubpräsident. „Ohne die LkKW-Fahrer würden viele Regale in unseren Supermärkten leer bleiben. Auch die Menschen hinter dem Steuer der Lastwagen halten unser Land am Laufen.“
Josef Erdrich hat die Aktion, in der sich auch Ortenauer Unternehmen engagiert haben, für den hiesigen Rotary-Club koordiniert. Mehr als hundert Clubs - von Hiddensee bis Traunstein – nehmen bundesweit an dem Projekt teil.









Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.