Herausragende Leistungen
Klinik an der Lindenhöhe ausgezeichnet

Erneut zählt die Mediclin Klinik an der Lindenhöhe bei Focus Gesundheit zu den Top-Kliniken in Deutschland. | Foto: Mediclin
  • Erneut zählt die Mediclin Klinik an der Lindenhöhe bei Focus Gesundheit zu den Top-Kliniken in Deutschland.
  • Foto: Mediclin
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Erneut wurde die Mediclin Klinik an der Lindenhöhe in die Top-Klinikliste des Magazins Focus Gesundheit aufgenommen, teilt die Geschäftsführung mit. Bereits zum zehnten Mal gehöre die Klinik damit bundesweit zu der Spitzengruppe der Fachkliniken mit herausragenden Leistungen. Die Offenburger Klinik erhielt die Auszeichnung in den Kategorien der Krankheitsbilder „Depressionen“ und „Angst- und Zwangsstörrungen“.

Die aufwändige Recherchearbeit zur Erhebung der Daten beruhe auf öffentlichen Datenquellen wie den Qualitätsberichten der Kliniken sowie einer umfangreicher Befragungen und Expertenempfehlungen. Innerhalb des Bewertungsprozess begutachtete Focus die knapp 14.200 Fachkliniken aller 1.682 öffentlichen Krankenhäuser in Deutschland detailliert. In die Bewertung der Kliniken flössen beispielsweise auch der Medizin-Score, die Reputation oder Pflege- und Hygienestandards ein.

Die Top-Kliniken erhielten für ihre exzellente Leistung eine Urkunde. Karlheinz Schneiderchen, Kaufmännischer Direktor, lobt seine Mitarbeiter: „Die hohe Qualität unserer Arbeit kann nur im leistungsstarken und kompetenten Team vollbracht werden. Wir spüren hier die Auswirkungen des Lockdowns und der Pandemie durch eine quantitative und qualitative Zuspitzung der Krisen bei unseren Patient*innen. Aber auch unter diesen erschwerten Bedingungen leisten Ärzte Pflege und Therapeuten hier großartige Arbeit!“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.