Fahrgast ohne Ticket und Mund-Nase-Schutz
Aggressiv und betrunken

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Ein aggressiver Fahrgast ohne Ticket und ohne Mund-Nasenschutz in einem Nachtzug von Basel nach Offenburg beschäftigte die Bundespolizei in der Nacht zum Donnerstag, 30. Dezember. Gegen 4 Uhr meldete der Zugbegleiter einen Fahrgast ohne gültiges Ticket, der zudem nicht den erforderlichen Mund-Nasen Schutz trug, teilt die Bundespolizei mit. Er sollte von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Als die Beamten den 28-jährigen alkoholisierten Schweizer beim Halt im Bahnhof Offenburg in Empfang genommen hätten, habe er sich gegenüber den Bundespolizisten aggressiv verhalten. Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,8 Promille ergeben habe, sei der Mann zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht worden. Diese habe er erst nach einigen Stunden wieder verlassen dürfen. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.