Die Polizei sucht Zeugen
Angerempelt und Geldbeutel entwendet

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Freitagnachmittag, 13. August, im Bereich des Offenburger Bahnhofsvorplatzes oder der dortigen Hauptstraße zugetragen haben soll, sucht die Polizei Zeugen. Demnach soll eine 60-Jährige um die Mittagszeit mit ihrem Geldbeutel in der Hand von zwei jüngeren Männern beim Vorbeigehen angerempelt und auf den Arm geschlagen worden sein. Einer der beiden habe den Überraschungsmoment genutzt und der Frau die Geldbörse entrissen. Die beiden als 20 bis 30 Jahre alt beschriebenen Männer seien dann unerkannt mit der Beute geflüchtet.

Der erste Unbekannte wurde von der Frau als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben, dunkler Hauttyp, dunkle kurze Haare und habe zur Tatzeit eine enge Bluejeans, einen schwarzen Blouson und weiße Turnschuhe getragen. Der zweite Täter sei wesentlich kleiner gewesen mit dunklen kurzen Haaren und habe zur Tatzeit eine dunkle Base-Cap, ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift "New York" und enge schwarze Jeans getragen. Der entwendete Geldbeutel, indem sich etwas Bargeld befand, ist aus rotem Lackleder. Die Kriminalpolizei in Offenburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0781/212820.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.