Autofahrer missachtet Vorfahrt
Auf der Brücke zusammengestoßen

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind nach einer Kollision am Dienstagabend, 10. August, auf der Gustav-Heinemann-Brücke in Offenburg zu beklagen, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Feststellungen habe ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 20.30 Uhr die Vorfahrt eines herannahenden Citroen-Lenkers missachtet. Der Heranwachsende sei zuvor auf der B33A in Richtung Autobahn unterwegs gewesen und habe die Abfahrt in Richtung Waltersweier genommen. An der Einmündung zur Gustav-Heinemann-Brücke habe er das dortige Vorfahrtszeichen ignoriert, weshalb es zum Zusammenprall der beiden Autos gekommen sei. Durch die Wucht der Kollision seien beide Fahrzeuge abgewiesen und gegen die dortigen Leitplanken geschleudert worden. Eine im Citroen mitfahrende 23-jährige sei hierbei leicht verletzt und durch alarmierte Rettungskräfte versorgt worden. Die beiden Fahrer seien nach derzeitigen Erkenntnissen unversehrt geblieben. Beamte des Polizeireviers Offenburg kümmerten sich um die Unfallaufnahme vor Ort. Beide Fahrzeuge seien abgeschleppt worden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.