Ladendieb aus dem Verkehr gezogen
Beute dient der Drogenbeschaffung

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Ein 22-jähriger Mann bediente sich am Samstagvormittag, 30. Januar, ausgiebig in einem Offenburger Drogeriemarkt, indem er Waren im Wert von über 500 Euro in seinen Rucksack packte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, teilt die Polizei mit. Dies sei jedoch von einem aufmerksamen Detektiv verhindert worden.

Nachdem die Polizei den Ladendiebstahl aufgenommen habe und der Mann wieder auf freiem Fuß gewesen sei, habe dieser nichts Besseres zu tun gehabt, als schnurstracks in den Drogeriemarkt zurückzukehren, in dem er mittlerweile Hausverbot hatte. Wiederum sei er dem Detektiv in die Arme gelaufen, der ihn aus dem Laden hinaus komplementiert habe, wofür er wüste Beleidigungen geerntet habe.

Draußen habe der 22-Jährige im Vorbeigehen aus einem Postfahrzeug ein Paket entwendet. Der Postbote, von Passanten darauf aufmerksam gemacht worden sei, habe den Dieb verfolgt und ihn stellen können. Wiederum sei die Polizei auf den Plan getreten. Es sei festgestellt worden, dass der Mann seine Diebestour bereits am Morgen in Baden-Baden begonnen hatte. Auch zurückliegend sei der Mann schon zahlreich mit Diebstählen in Erscheinung getreten, womit er wohl seine Drogensucht finanziere. Um weitere Diebstähle zu verhindern, sei der Mann vorläufig festgenommen worden. Er sei am Sonntag beim Amtsgericht vorgeführt worden, das über einen Antrag auf Untersuchungshaft zu entscheiden habe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.