Feuerwehreinsatz in Rammersweier
Brand in einem Heizraum ausgebrochen

Am MIttwochmorgen rückte die Feuerwehr Offenburg zu einem Brand in Rammersweier aus. | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Am MIttwochmorgen rückte die Feuerwehr Offenburg zu einem Brand in Rammersweier aus.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Seit 8.50 Uhr bekämpft die Feuerwehr Offenburg am Mittwoch, 5. Mai, einen Brand in einem Heizraum eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Grundmattstraße in Offenburg-Rammersweier. 

Nach Angaben der Feuerwehr waren die Einsatzkräfte gegen 8.45 zu dem Betrieb am nördlichen Ortsrand der Rebgemeinde alarmiert worden. Im Heizraum einer Maschinenhalle des im Rebhang befindlichen Winzereibetriebes sei es zu einem Brand gekommen, der sich zunächst unbemerkt entwickeln konnte. Die Feuerwehr habe das Schadenfeuer dennoch auf den Entstehungsort begrenzen können. Der Rauch verteile sich jedoch in der gesamten Halle und in einem Aufenthaltsraum im Obergeschoss. Personen seien nicht gefährdet, der Brand sei unter Kontrolle, die Feuerwehr führte derzeit noch Nachlöschmaßnahmen und die Entrauchung durch.

Der verstärkte Löschzug sei mit acht Fahrzeugen und etwa 30 Feuerwehrkräften tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.