Körperverletzung im Regionalzug
Bundespolizei ermittelt nach Streit

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Am Sonntagabend, 27. August, gegen 22.45 Uhr soll es in einem Regionalexpress auf dem Weg nach Offenburg zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen sein, meldet die Bundespolizei. Zunächst habe ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einem 24-jährigen tunesischen Staatsangehörigen versucht eine goldene Kette, welche dieser um den Hals trug, zu entreißen. Dies sei misslungen, da der Mann sich zur Wehr gesetzt und die Kette festgehalten haben soll. Daraufhin habe sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt, bei welcher die beiden Männer gegenseitig aufeinander eingeschlagen und sich gekratzt haben sollen. Laut Zeugenaussagen hätten sich die Männer zudem gegenseitig in den Schwitzkasten genommen. Beim Halt des Zuges im Bahnhof in Offenburg sei es dem unbekannten Tatverdächtige gelungen, den Zug verlassen und sei trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht worden. Die Bundespolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und werte in diesem Zusammenhang Zeugenaussagen aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.