Widerstand und Fluchtversuch
Fahrt im Zug ohne Ziel und Ticket

Foto: Bundespolizei

Offenburg (st). Ein 38-jähriger Deutscher war am Dienstagmorgen mit einem Zug von Kehl nach Offenburg gefahren, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Da er sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ verhielt, verständigte dieser die Bundespolizei, welche den Mann bei der Ankunft im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm. Auch gegenüber den Beamten wollte der Mann keine Angaben zu seiner Person machen.

In Handschließen zur Dienststelle

Als die Beamten ihn aufforderten, sie zur Dienststelle zu begleiten, leistete er Widerstand und versuchte wegzulaufen. Erst als ihm Handschließen angelegt wurden, beruhigte er sich und konnte zur Dienststelle gebracht werden. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, durfte er wieder gehen und erhielt wegen nicht vorhandener Reiseabsichten einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg.

Zusätzlich muss er mit Anzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.