Brand in der Offenburger Innenstadt
Feuer schnell unter Kontrolle

Die Feuerwehr Offenburg wurde am Freitag zu einem Brand in der Glaserstraße gerufen. | Foto: gro
  • Die Feuerwehr Offenburg wurde am Freitag zu einem Brand in der Glaserstraße gerufen.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Die Feuerwehr Offenburg wurde am Freitagnachmittag, 18. Februar, gegen 15.10 Uhr zu einem Brand in der Glaserstraße in der Offenburger Innenstadt gerufen. Im Abgeordnetenbüro der Grünen hatte sich zunächst unbemerkt ein Feuer in der Teeküche ausgebreitet. Der Raum fiel den Flammen zum Opfer, der Brand hatte sich bereits den Dachstuhl erreicht. Ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Offenburg war mit drei Löschzügen und 65 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Kehl mit einer Drehleiter, die Offenburger selbst hatten zwei eigene Drehleitern im Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.