Ölheizung in Offenburg defekt
Feuerwehr löscht Brand im Heizraum

Offenburg (st) Durch einen Defekt an der Ölheizung eines Mehrfamilienhauses kam es nach Angaben der Feuerwehr Offenburg am Mittwoch, 31. Januar, zunächst zu einer tiefschwarzen Rauchentwicklung in der Offenburger Friedrichstraße.

Feuerwehr und Polizei waren dem Notruf eines Zeugen wegen des unüblichen Rauches aus einem Kamin nahe der Dreifaltigkeitskirche gefolgt, hatten die schadhafte Anlage außer Betrieb genommen und dem Reparaturdienst übergeben. Kurze Zeit später wählte dann der zur Reparatur beauftragte Monteur den europaweiten Notruf und meldete ein Schadenfeuer im Brennraum des Kessels. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen und belüftete den Heizraum im Keller des viergeschossigen Altbaugebäudes. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht. Aufgrund der immer noch winterlichen Temperaturen war die Wiederherstellung der Wärmeversorgung die vordringlichste Maßnahmen. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften knapp zwei Stunden im Einsatz. Der Schaden an der Anlage kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.