Senior wurde auf dem Parkplatz bestohlen
In die Brieftasche gegriffen

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Am Freitagmittag, 21. Juli, wurde ein 72-jähriger Mann auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Okenstraße in Offenburg von einer fremden Person aufgefordert Geld zu wechseln, woraufhin ihm anschließend von dem Fremden offenbar Bargeld aus seiner Brieftasche entwendet wurde. Gegen 13.30 Uhr öffnete ein Mann die Beifahrertür des 72-Jährigen und fragte ihn, ob er im Geld wechseln könnte, teilt die Polizei mit. Als der Autofahrer seinen Geldbeutel aus der Tasche holen wollte, um dem Mann das Geld zu wechseln, soll dieser an die Fahrertür gekommen sein und in seine Brieftasche gegriffen haben. Anschließend habe der Autofahrer den Mann zum Gehen aufgefordert. Später bemerkte der 72-Jährige, dass ihm Geldscheine aus seiner Brieftasche entwendet wurden. Hierbei soll es sich um mehrere Hundert Euro handeln. Der unbekannte Mann soll am linken Unterarm ein Tuch getragen haben. Er hatte eine blau-graue Jeans an und trug helle Oberbekleidung. Außerdem wies der zwischen 40 und 45 Jahre alte Fremde ein gepflegtes Erscheinungsbild auf und sprach gebrochenes Deutsch. Zeugen, die Hinweise zu der Identität des Mannes geben können, werden um Kontaktaufnahme unter Telefon 0781/21 2200 gebeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.