Oldtimer in Brand geraten
Käfer stark beschädigt

Dieser alte VW Käfer brannte am Donnerstagvormittag am Offenburger Ei aus.  | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Dieser alte VW Käfer brannte am Donnerstagvormittag am Offenburger Ei aus.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die Feuerwehr musste am Donnerstagvormittag, 19. März, um 11.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf das sogenannte "Offenburger Ei" ausrücken.

Der wahrscheinlich bereits jahrzehntealte Volkswagen war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes während einer Probefahrt in Brand geraten. Der Fahrer musste den Oldie aufgrund der starken Rauchentwicklung schnell auf einem der Fahrstreifen der B33a anhalten, um ihn unverletzt verlassen zu können. Er kam mit einem gehörigen Schrecken davon.

Die Feuerwehr löschte den Oldtimer, konnte jedoch nicht verhindern, dass der PKW durch die Flammen stark beschädigt wurde. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar.

Die Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen und zehn Mann eine knappe Stunde tätig. Während der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.