Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Mülltonne war schlechtes Versteck

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Polizeibeamten ist es in der Nacht zum Freitag, 30. Juli, gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festzunehmen. Der 41-Jährige war den ersten Ermittlungen zufolge gegen 0.45 Uhr über eine Garage und durch Einwerfen eines Fensters in ein Bekleidungsgeschäft in der Marlener Straße in Offenburg eingedrungen. Der Tatverdächtige versuchte im Anschluss, sich in einer Mülltonne vor den Einsatzkräften zu verstecken. Dort konnte er durch die Ermittler entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Die eingesetzten Polizeistreifen des Polizeireviers Offenburg wurden dabei durch die Polizeihundeführerstaffel, den Kriminaldauerdienst und die Bundespolizei unterstützt. Diebesgut konnte der mutmaßliche Einbrecher, der wohl unter dem Einfluss von zirka einem Promille stand, nicht erbeuten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Festgenommene wurde bereits am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Von dem Haftrichter wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, worauf der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.