Streit am Ölberg eskaliert
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Offenburg (st) Bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Jugendlichen hat ein Mann am Montagabend, 31. Juli, in der Kreuzkirchstraße in Offenburg nach Angaben der Polizei Gesichtsverletzungen davongetragen. Er wurde von Kräften des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Laut Schilderung des Verletzten hätte eine Gruppe Jugendlicher gegen 19.45 Uhr gegen dessen Haustür gepoltert, nachdem zuvor gegenüber einer Person im persönlichen Umfeld des Mannes Beleidigungen ausgesprochen worden sein sollen. Nach Verständigung der Polizei sei er nach draußen gegangen. Am Ölberg soll es dann zu dem handfesten Streit gekommen sein, bei dem nach derzeitigen Erkenntnissen auch Pfefferspray eingesetzt worden sein soll.

Der genaue Tatablauf und inwieweit ein seitens des Anwohners mitgeführter Baseballschläger eine Rolle gespielt haben könnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die nur wenige Minuten nach der Verständigung eintreffenden Polizeistreifen konnte einen 13-Jährigen als Hauptakteur der Konfrontation feststellen. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben gegen alle Beteiligten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.