Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt
Ursache war technischer Defekt

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Eine gelöste Verschraubung am Fahrrad führte am Sonntagvormittag, 6. September, laut Pressemitteilung der Polizei zu einem schweren Radunfall. Von Bohlsbach kommend sei eine 35-Jährige kurz nach 11 Uhr auf dem Radweg in Richtung Offenburg geradelt. Kurz nach der Einmündung Okenstraße/Am Holderstock habe sich aus bislang unbekannter Ursache die Verschraubung einer Befestigungsöse am vorderen Schutzblech gelöst. In Folge dessen habe sich das Blech gelockert und sich während der Fahrt zwischen der Vordergabel und dem Radreifen vekantet. Die Weiterfahrt sei durch den blockierten Vorderreifen abrupt beendet worden. Die Mittdreißigerin habe den Sturz nicht mehr verhindern können und  sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Einen Schutzhelm habe sie zum Zeitpunkt des Unfalls nicht getragen. Zur Behandlung der Verletzungen sei sie in das Klinikum Ortenau gebracht worden. Das Damenrad sei nicht mehr fahrbereit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.