Doppelsieg für 16-jährigen Offenburger
Davin Singer: Aufstieg eines Go-Kart-Champions

Davin Singer – ein Go-Kart-Fahrer der Extraklasse. | Foto: Privat
  • Davin Singer – ein Go-Kart-Fahrer der Extraklasse.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Offenburg In der aufregenden Welt des Motorsports gibt es immer wieder Geschichten von bemerkenswerten Talenten, die ihren Weg an die Spitze bahnen. Davin Singer, ein Go-Kart-Fahrer der Klasse X 30 Senior, erobert in diesem Sommer erneut die Herzen der Rennsport Fans. Im Juli gewann Singer bereits den „Großen Preis von Böpfingen.“ Doch sein beeindruckender Sieg war nur der Anfang einer aufregenden Saison.

Zwei Siege beim ADAC-Cup

Nach kurzer Sommerpause stand Singer am vergangenen Wochenende erneut im Mittelpunkt des Geschehens, als er beim fünften und letzten Rennen der Süddeutschen ADAC Cup Meisterschaften in seiner Heimat antrat. Obwohl er das Qualifying auf dem dritten Platz beendete, zeigte er erneut seine Klasse. Im ersten Rennen startete Singer von Position drei, kämpfte sich jedoch mit beeindruckender Präzision und Geschwindigkeit durch das Feld und erreichte das Ziel als Erster.

Blick in die Zukunft

Im zweiten Rennen startete Singer von der Pole Position und lieferte eine Performance ab, die alle in Staunen versetzte. Mit einem Vorsprung von 4,79 Sekunden vor dem zweiten Platz überquerte er die Ziellinie. Dieser Doppelsieg war nicht nur beeindruckend, sondern auch absolut dominierend. Singer ist jedoch nicht nur ein herausragender Fahrer, sondern auch ein Teamspieler. Er dankt seinen Sponsoren, die ihm die Möglichkeit gegeben haben, auf höchstem Niveau zu konkurrieren und seinen zahlreichen Fans, die ihn auf der Rennstrecke angefeuert haben. Besonderer Dank gebührt auch seinem Team: TR-Motorsport, Eduard Klötzel und sein Papa Paul Singer perfektionierten zwischen den Pausen sein Kart, coachten ihn und standen ihm immer zur Seite. Mit seiner Entschlossenheit, dem richtigen Mindset und seinem Talent, sind wir sicher, wird er uns noch des Öfteren mit spannenden Rennen begeistern. CW

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.