ADAC Südbaden ehrte seine aktiven Sportfahrer
Davin Singer aus Offenburg wird ADAC Südbaden-Meister

Urloffen Davin Singer (16) aus Offenburg durfte gleich 3 Ehrungen mit nach Hause nehmen und verdiente sich den Titel Baden Württembergischer Meister im Kart Rennsport 2022.

Start einer Rennkarriere

Singer, begann seine Rennkarriere mit elf Jahren beim RMSV Urloffen e.V. Schnell wurde ihm klar, dass aus seiner Leidenschaft ein Leistungsport werden sollte. Er stieg mit zwölf Jahren in sein eigenes Kart und drehte seither mit seinem 23 PS starken Motor der jedes Wochenende seine Runden. Schon ein Jahr später, im Jahre 2019, nahm er an seinem ersten Clubrennen teil und sammelte erste Erfahrungen.Singer trainiert auf nationalen und internationalen Strecken und erwirbt die Nationale A Lizenz, wodurch er auf eine andere Motorklasse wechselt (X30 Junior) und sich einen Platz in einem Rennteam ergattert. TR-Motorsport betreute u.a. Formel E Pilot Pascal Wehrlein. Seither fuhr er in der Saison 2022 bei 13 Rennen mit, die nicht immer zu seiner Zufriedenheit verliefen.

Konkurrenten, Starkregen, Motorprobleme und Unfälle gehörten zum Rennalltag dazu, doch mit jedem Rückschlag wuchs sein Ehrgeiz. Singer optimierte seine Herangehensweise und trainiert täglich zuhause an einem Simulator, womit er sein Können perfektioniert und ausbaut.Wer Singer vor und während seiner Rennen beobachtet,
erkennt einen hochmotivierten Fahrer der stets auf die Abläufe und Strecken fokussiert ist und für den Fair Play auf der Strecke oberste Priorität haben.Sein Training zahlt sich aus und so erkämpft sich der junge Ausnahmefahrer bei der Rennserie ADAC Kart Masters den vierten Platz von 30 Startern und holte sich zum Jahresende den ersten Platz mit 32 PS in Wackersdorf.

Herausragenden Leistungen

Durch seine herausragenden Leistungen konnte Singer somit genug Punkte sammeln und wurde dadurch zum Baden-Württembergischen und Südbadischen Meister im Kartsport 2022 prämiert. Tatkräftige Unterstützung erhält Singer von seinem Vater und einigen regionalen Sponsoren. CW Für die kommende Rennsaison plant Singer 18 Rennen. Foto: Paul Singer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.