Titelkämpfe am 10. und 11. September 2022
FBC Offenburg richtet die Faustball-DM aus

Die Verantwortlichen des FBC Offenburg freuen sich auf spannende Titelkämpfe im September. | Foto: Verein
  • Die Verantwortlichen des FBC Offenburg freuen sich auf spannende Titelkämpfe im September.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Am Wochende des 10. und 11. September 2022 finden in Offenburg die Deutschen Meisterschaften der F30, M35, M45 und der M55 statt. 40 Manschaften aus ganz Deutschland werden sich an diesem Wochenende auf dem Sportplatz im Ortsteil Elgersweier messen.

Nach 2010 kehren die Deutschen Meisterschaften zurück nach Offenburg. Dieses Jahr mit einem noch größeren Aufgebot, da neben der Männer 35 auch die Frauen 30 sowie die Männer 45 und 55 in Offenburg um den Titel spielen werden. „Wir alle freuen uns schon sehr auf dieses Großereignis“, so Ralf Herp, Vorsitzender des FBC Offenburg. „40 Mannschaften über ein Wochenende empfangen zu dürfen, ist natürlich eine große Aufgabe. Jedoch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren“, so der Vorsitzende weiter.

Auf der vereinseigenen Anlage ist nicht genug Platz, weshalb der FBC Offenburg nach Elgersweier ausweichen muss. „Der VfR Elgersweier wird uns dankenswerterweise bei unserer Aufgabe unterstützen“, freut sich Ralf Herp.

Neben der Aufgabe als Ausrichter, schafft der FBC Offenburg es zudem in drei der vier Seniorenklassen eine Mannschaft zu stellen. Die Ortenau ist somit bereits zum zehnten Mal Ausrichter einer Deutschen Faustball-Meisterschaft und kann sich auf absoluten Spitzenfaustball freuen. Das Teilnehmerfeld steht seit letztem Wochenende auch schon fest, welches auf der Website des FBC Offenburg eingesehen werden kann. Die weiteste Anreise der 40 Teams hat der Güstrower SC aus Mecklenburg-Vorpommern mit über 900 km.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.