Wildcard für Dilger
Max Dilger ist mit einer Wildcard bei der Langbahn-Weltmeisterschaft am Start

Max Dilger (vorn) möchte nach seiner lanwierigen Verletzung in dieser Saison wieder angreifen. | Foto: Steve Hone
  • Max Dilger (vorn) möchte nach seiner lanwierigen Verletzung in dieser Saison wieder angreifen.
  • Foto: Steve Hone
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Lahr-Sulz Nachdem Max Dilger bereits einen Vertrag in der schwedischen Liga mit Dackarna unterschrieben hat, folgte nun eine Verpflichtung in der französischen Liga. Für das Team von LaReole, für das Dilger schon mehrfach im Einsatz war, wird er als Kapitän ans Startband rollen. Mannschaftsführer ist er auch bei den Black Forest Eagles des MSC Berghaupten, mit denen er im Speedway Team Cup (2. Bundesliga) unterwegs ist. Für ein Engagement in der Bundesliga führt der 33-Jährige Sulzer derzeit Verhandlungen.

Permanente WM-Teilnahme

Eine erfreuliche Nachricht ereilte Max Dilger in den vergangenen Tagen, was die Langbahn-Weltmeisterschaft betrifft. Aufgrund seiner Verletzung (Hüftoperation nach einem Trainingsunfall im polnischen Pila) verpasste er die gesamte Grand Prix Saison 2022. Auch konnte er nicht an der WM-Challenge teilnehmen, die eine WM-Qualifikation für diese Saison ermöglicht hätte. So musste er auf eine der begehrte Wildcards hoffen oder als Nachrücker eine Chance zur Teilnahme zu erhalten, was jetzt vom Weltverband FIM bestätigt wurde. So wird er in diesem Jahr permanent im Langbahn Grand Prix starten und um die Weltmeisterschaft kämpfen.
Körperlich ist Dilger auf gutem Weg und fühlt sich fit. Er arbeitet hart an den Folgen seiner Verletzung, um ohne Einschränkungen sich zu bewegen. Große Fortschritte hat er durch viele Kilometer auf dem Rad gemacht und Unterstützung hat er auch durch die Rehamaßnahmen im Top Life in Berghaupten erhalten.WOGE Motorsport

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.