Handball 3. Liga
Mission Klassenerhalt geht bei den "Junglöwen" weiter

So wollen es die Fans sehen: der TV Willstätt im Angriffsmodus | Foto: Lukas Ladas
  • So wollen es die Fans sehen: der TV Willstätt im Angriffsmodus
  • Foto: Lukas Ladas
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Nach dem überraschenden 26:24-Auswärtssieg bei TSB Heilbronn-Horkheim erkennt der TV Willstätt im Abstiegskampf einen Silberstreif am Horizont. Am  Freitag, den 10. Februar 2023 hat die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets erneut ein Auswärtsspiel vor der Brust. Um 20.30 Uhr spielen sie beim 3.-Liga-Team des Bundesligisten Rhein Neckar Löwen. Es ist keine einfache Aufgabe, aber chancenlos sind die Willstätter keinesfalls. Bei den "Junglöwen", die in der Tabelle mit 22:16 Punkten jenseits von Gut und Böse stehen, kann durchaus gepunktet werden.

Unter Interimstrainer Rudi Fritsch kassierte der TVW im Hinspiel eine bittere 25:30-Heimniederlage. Und dabei hielten die Willstätter lange mit. In der Halbzeit stand es 13:13 und fünf Minuten nach Wiederanpfiff waren sie mit 16:15 in Führung. Doch dann folgten Technische Fehler, Fehlwürfe und dmals eine große Verunsicherung führten dazu, dass die "Junglöwen" auf 25:18 davonziehen konnten. Das darf und sollte am Freitagabend nicht passieren. Vor allem auf den starken Rückraum muss aufgepasst werden, dann ist auch was drin.

In der Zwischenzeit hat sich der TV Willstätt unter Klimovets gefangen und geht mit viel mehr Selbstvertrauen in die Spiele als in der Hinrunde. Die Chancen für den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen werden immer größer und da auch das Selbstvertrauen der Klimovets-Sieben gestiegen ist, kann der Abstieg noch verhindert werden. Dies käme einem kleinen "Handballwunder" gleich, denn vor der Weihnachtspause sahen die Willstätter schon wie der sichere Absteiger aus. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie, trotz der vielen "Nackenschläge" ihren Mut nicht verloren haben. Das kann zumindest mit einem Punkt bei den "Junglöwen" bestätigt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.