Oberliga
Offenburger FV belohnt sich im Heimspiel gegen Reutlingen

Jonas Schwörer (17) traf nach neunzehn sieglosen Spielen per Kopf zum hoch verdienten 1:0 für den Offenburger FV. | Foto: Fissler
  • Jonas Schwörer (17) traf nach neunzehn sieglosen Spielen per Kopf zum hoch verdienten 1:0 für den Offenburger FV.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Offenburg Mit einem verdienten 3:2 Heimsieg hat sich die junge OFV Mannschaft endlich einmal selbst belohnt. Lange musste die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 21,7 Jahren ausharren bis endlich gefeiert werden durfte. Und der Sieg war verdient für die Mannschaft um Trainer Sascha Ruf.
Kämpferisch immer einen Tick stärken als der Gast zeigte der OFV wenig Respekt vor dem einstigen Profiteam. Das 1:0 durch Jonas Schwörer per Kopfball eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war nur die logische Folge. Nachdem Seitenwechsel ein schön Ball in die Schnittstelle von Marco Petereit und Moritz Bandle veredelte das Leder zum 2:0 (60.). Es dauerte nicht lange bis die Schwaben den Anschlusstreffer erzielten. Dennoch spielte der OFV munter nach vorne. Als der eingewechselte Tim Kreuzpeitner das 3:1 erzielte, schien die Messe gelesen. Doch weit gefehlt – Reutlingen traf zum 2:3 und warf nun alles nach vorne. Doch dieses Mal ließ sich die OFV-Elf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und putzte in der Defensive die Platte. Ein verdienter Sieg des OFV der dem Gegner nichts schenkte. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.