Drittes Ursapharm Speerwurfmeeting in Offenburg
Olympiasieger und Europameister am Start

Mit Christin Hussong tritt am heutigen Sonntag die amtierenden Europameisterin beim dritten Ursapharm-Speerwurfmeeting in Offenburg an. | Foto: Foto: Boris Obergföll
  • Mit Christin Hussong tritt am heutigen Sonntag die amtierenden Europameisterin beim dritten Ursapharm-Speerwurfmeeting in Offenburg an.
  • Foto: Foto: Boris Obergföll
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Eine hochkarätige Leichtathletik-Veranstaltung findet am Sonntag, 26. Mai, ab 10 Uhr im ETSV-Stadion in der Freiburger Straße in Offenburg statt.: Zum dritten Mal trifft sich die Elite beim Ursapharm-Speerwurfmeeting, das von Bundestrainer Boris Obergföll und Werner Daniels organisiert wird. Kräftig unterstützt werden sie erneut von den Helfern und Mitstreitern der LG und des ETSV Offenburg.

Das Programm startet um 10 Uhr mit den Wettbewerben des Nachwuchses: Die Jugendlichen, männlich und weiblich, von zwölf bis 15 Jahren zeigen ihr Können. Die Wettbewerbe der Profis beginnen um 12 Uhr mit den Wettkampf der B-Guppe Männer. Gegen 14 Uhr sind die Teilnehmerinnen der A-Gruppe Damen am Start. Spannend wird es gegen 15.30 Uhr, wenn die A-Gruppe der Herren antritt.

Thomas Röhler und Andreas Hofmann

Auch wenn Lokalmatador Johannes Vetter, der 2017 Weltmeister wurde, verletzungsbedingt absagen musste, kann sich das Feld bei den Herren sehen lassen. So hat Olympiasieger und Europameister Thomas Röhler sein Kommen zugesagt. Ohne Konkurrenz wird er nicht sein: Andreas Hofmann, Vizeeuropameister, wird ebenfalls an den Start gehen. Er hatte im vergangenen Jahr mit 92,06 Metern Stadionrekord geworfen. Weiterer Anwärter auf den Sieg bei den Herren: Lars Timmermann aus den Niederlanden.

Große Namen stehen auch auf der Teilnehmerliste der Damen: Christin Hussong ist die amtierende Europameisterin. Vizeeuropameisterin Nikola Ogrodníková wird ebenfalls im ETSV-Stadion antreten. Weitere Werferinnen werden Kathryn Mitchell, Alexie Alas und Anna Rani sein. Das Plus des Wettbewerbs: Die Zuschauer haben die Gelegenheit, die Athleten beim Wurf, aber auch danach hautnah zu erleben. Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.