RADSPORT
Singer Racing Team erfolgreich bei WM

Martin Frey, Simon Stiebjahn und Caleb Kieninger belegten die Ränge 4, 18 und 78. | Foto: Singer Racing Team
  • Martin Frey, Simon Stiebjahn und Caleb Kieninger belegten die Ränge 4, 18 und 78.
  • Foto: Singer Racing Team
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Haderslev (st). Mit den drei qualifizierten Fahrern Stiebjahn, Frey und Kieninger war das Singer Racing Team bei der WM in Dänemark am Start, welche vergangenen Samstag stattfand. Bereits seit Montag war man mit dem gesamten Team vor Ort, um sich die Strecke anzuschauen. Mit 120 km und „nur“ 1.500 Hm, welche auf 3 Runden zu fahren waren, eine eher untypische Strecke für eine WM. Jedoch war der Kurs, gespickt mit schnellen Trails und den kleinen Anstiegen, sehr abwechslungsreich. Es war klar, dass gleich vom Start weg ein schnelles Tempo gefahren wird und es sehr wichtig ist, die richtige Position zu haben. Denn ansonsten ist der Zug bereits von Anfang weg abgefahren, wie es so schön heißt. Die beiden Jungs Stiebjahn und Frey waren von Beginn an vorne mit dabei und es bildete sich eine circa 25 Mann starke Gruppe, die einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte. Als es in die letzte der drei Runden ging, musste Simon Stiebjahn reißen lassen, was wohl an der vielen Führungsarbeit lag. Er fuhr einen Großteil der bis dahin gefahrenen Kilometer von Vorne was viel Körner kostete. Derweil setzten sich jedoch zwei Fahrer etwas ab, darunter der Titelverteidiger Andreas Seewald und Samuel Gaze. Diese zwei machten den Sieg somit unter sich aus. Hier zeigte Samuel Gaze seine Qualitäten im Sprint und gewann verdient die WM Medallie. Spannend wurde es um Rang drei. Hier kämpften fünf Fahrer um Bronze. Martin Frey verpasste lediglich um eine Sekunde das Podest.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.