Landesliga
SVN kassiert wie im Pokal eine Niederlage beim SCO

Omar Daffeh traf für die Gäste zum 1:0. | Foto: Foto: Fissler
  • Omar Daffeh traf für die Gäste zum 1:0.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Das Spiel in Offenburgs Vorort Albersbösch begann auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Hausherren, die jüngst einen 3:0 Erfolg in Ulm feierten konnten wollten den Schwung gegen den SV Niederschopfheim den man im südbadischen Pokal bereits aus dem Rennen warf mit nehmen. Anfangs war die Partie vom Abtasten geprägt. So dauerte es zwanzig Minuten bis sich auf beiden Seiten den Ansatz von Torchancen gab. In der 23.Minute eine Flanke der Gäste von der linken Angriffsseite und der mitgelaufene Omar Daffeh brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Die Führung beflügelte den Gast um Trainer Jan Herdrich. En herrlich durchgesteckter Ball und Torschütze Daffeh überlief den Abwehrspieler, wurde dann aber von SCO Schlussmann Alexander Grimm von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versiebte Max Meier der an Grimm scheiterte. Vergebene Chancen, die noch weh tun sollten. Nach dem Wechsel war Niederschopfheim dem zweiten Treffer näher und mitten in die Drangphase das 1:1 der Hausherren durch Aliu Cisse. Keine fünf Minuten später war es Vujevic, der ähnlich wie beim ersten Treffer nach abklatschen des SVN Schlussmanns zum 2:1 abstaubte.

Oppenau erfolglos

Eigentlich wollte der TuS Oppenau in Würmersheim in die Erfolgsspur, aber der Schuss ging nach hinten los. Binnen einer Viertelstunde drehte Würmersheim nach einer Nullnummer zur Pause die Partie. Reiss traf nach fünfzig Minuten zum 1:0. Ganze zwei Minuten später lochte Inal für die Hausherren zum 2:0 ein.. Er war es auch der in der 62. Minute auf 3:0 erhöhte. Damit war die Messe in Würmersheim schon gelesen. Den Schlusspunkt setzte Manuel Kleber in der 79. Minute zum 4:0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.