VOLLEYBALL: Mit süddeutschem Meistertitel Qualifikation geschafft
VCO-U14-Volleyballerinnen bei Deutscher Meisterschaft

Die U14 des VC Offenburg mit den Trainerinnen Rebekka Schneider und Noémi Freitag (hinten) sowie den Spielerinnen Romy Konprecht, Alessia Castiglione, Mariella Bouagaa, Anastasija Antonic, Lana Beker und Ronja Peter (von links). | Foto: VCO
  • Die U14 des VC Offenburg mit den Trainerinnen Rebekka Schneider und Noémi Freitag (hinten) sowie den Spielerinnen Romy Konprecht, Alessia Castiglione, Mariella Bouagaa, Anastasija Antonic, Lana Beker und Ronja Peter (von links).
  • Foto: VCO
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Niederstettten. Die U14 weiblich des VC Offenburg wurde in Niederstetten Süddeutscher Meister und fährt zur Deutschen Meisterschaft. Nachdem bei den vorherigen beiden Meisterschaften die Qualifikation knapp um einen Platz verpasst wurde, hatte die U14 nach sehr souveränen Auftritten auf den Bezirks- und Südbadischen Meisterschaften ein klares Ziel: die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft für diesen Jahrgang.

In der Vorrunde traf man auf die Heimmannschaft und die Mannschaft aus Wiesloch. Beide Partien konnten souverän mit 2:0 für sich entschieden werden und damit ging es als Gruppensieger in den Überkreuzvergleich mit der Mannschaft des SSV MA-Vogelsstang, um den Einzug in die Endrunde. Auch hier überzeugten sie in allen Elementen und feierten einen klaren 2:0-Sieg. In der Endrunde waren die Mannschaften der FT Freiburg und des TV Brötzingen die Gegner. In einem spannenden Spiel gegen Freiburg gewannen die VCO-Mädchen, die zwischenzeitlich auf ihre Kapitänin Mariella Bouagaa verletzungsbedingt verzichten mussten, im Tiebreack mit 15:4. In einer Ansprache wurde nochmals die Bedeutung und die große Chance in diesem Spiel klar gemacht, so brachte die Mannschaft eine ihrer besten Saisonleistungen aufs Spielfeld und entschied das Spiel souverän mit 25:13 und 25:18 für sich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.