Sponsoring von Hobart
Sonderpreis für nachhaltigsten Koch des Jahres

Das Offenburger Unternehmen Hobart unterstützt den Wettbewerb "Koch des Jahres". | Foto: Hobart
  • Das Offenburger Unternehmen Hobart unterstützt den Wettbewerb "Koch des Jahres".
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Offenburg (st) Seit 2022 unterstützt Hobart den Wettbewerb Koch des Jahres als Sponsoring-Partner, heißt es in einer Pressemitteilung. Einer der Finalisten des diesjährigen Contests darf sich über einen wertvollen Sonderpreis für nachhaltiges Arbeiten freuen. Er erhält einen nagelneuen Two-Level-Washer von Hobart.

Die Teilnehmenden beim Wettbewerb Koch des Jahres haben höchste Ansprüche an ihre Produkte. Ob jemand in der Küche zum
Gewinner wird, entscheiden aber nicht nur Talent und Top-Zutaten, sondern auch die eingesetzte Küchentechnik. Höchste Ansprüche erfüllt HOBART, wenn es um das Thema Spülen geht: beste Produktqualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Daher
passt die Sponsorschaft dieses renommierten Kochwettbewerbs perfekt zum international aufgestellten Unternehmen Hobart, das für seine innovativen Spüllösungen bekannt ist.

Nachhaltigkeit wird belohnt

Als Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik entwickelt Hobart nicht nur besonders sparsame und effiziente Maschinen, sondern legt auch größten Wert auf Nachhaltigkeit. Weniger Verbrauch von Ressourcen wie Wasser und Energie macht auch beim Spülen einen großen Unterschied. Innovative Technik schont nicht nur den Geldbeutel des Nutzers, sondern auch die Umwelt.

In diesem Zusammenhang belohnt Hobart denjenigen Koch des Jahres Finalisten, der während des Wettbewerbs besonders nahhaltig arbeitet. Zu einer nachhaltigen Arbeitsweise in der Küche zählen Faktoren wie Herkunft der Zutaten, Produktverarbeitung oder Ressourcenverbrauch. Der Gewinner des Sonderpreises kann mit seinem Two-Level-Washer besonders effizient spülen: Der TLW bietet durch eine zusätzliche Waschkammer die doppelte Kapazität und das beim Platzbedarf einer herkömmlichen Spülmaschine. Gleichzeitiges Spülen von unterschiedlichem Spülgut wie Porzellan, Besteck oder Kochutensilien in zwei getrennten Waschkammern sorgt für besonders große Flexibilität. „Uns begeistert die Performance der Köche in diesem Wettbewerb, und wir sind deshalb erneut als Sponsor dabei. Wir möchten die Plattform aber nicht nur nutzen, um die Gastronomie zu feiern, sondern auch um Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Nachhaltigkeit in der Branche zu lenken“, erklärt Markus Bau, Director Food Service bei Hobart.

Beim großen Finale am 13. November in Bonn werden die Sieger des Wettbewerbs gekürt und der Sonderpreis von Hobart an einen der Finalisten vergeben.

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