Zweithöchster Gewinn im Land
63 Millionen Euro gehen in die Ortenau

100 Jackpotgewinner gibt es inzwischen bei Eurojackpot. | Foto:  Grafik: West Lotto
  • 100 Jackpotgewinner gibt es inzwischen bei Eurojackpot.
  • Foto: Grafik: West Lotto
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st). Wahnsinns-Glück: Ein Eurojackpot-Tipper aus dem Ortenaukreis räumte bei der Ziehung am Freitag, 12. März, über 63,6 Millionen Euro ab. Damit belegt der Glückspilz nicht nur Platz zwei der Gewinnrekorde im Land, sondern ist auch noch der exakt 100. Jackpotgewinner der europäischen Lotterie.

Der noch unbekannte Glückspilz aus dem Südwesten sagte die fünf Gewinnzahlen 6, 11, 18, 26 und 34 korrekt voraus. Auch die beiden Zusatzzahlen 5 und 8 der europäischen Lotterie standen auf seiner Spielquittung. Das gelang ihm als Einziger europaweit – damit kann er sich als 100. Jackpotgewinner beim Eurojackpot über 63.605.426,90 Millionen Euro freuen, wie immer komplett steuerfrei ausbezahlt, so die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg .

Nur für eine Ziehung gespielt

Der Gewinner gab seinen Spielschein kurz vor Annahmeschluss für exakt eine Ziehung ab – vermutlich lockte der pralle Jackpot. Tatsächlich hatte er unglaubliches Glück und holte entgegen der Wahrscheinlichkeit von 1:95 Millionen den zweithöchsten Jackpot im Land. Getoppt wird er nur noch vom 90-Millionen-Gewinn aus dem Jahr 2016, der in den Schwarzwald ging. „Schon wieder jubelt ein Glückspilz aus Baden-Württemberg über eine Rekordsumme“, freute sich Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. „Er sollte jetzt nichts überstürzen und sich am besten direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale melden.“

Bitte melden: Anonyme Tippabgabe in Lotto-Annahmestelle

Weil der Spielschein anonym in einer Annahmestelle im Ortenaukreis abgegeben wurde, muss der neue baden-württembergische Multimillionär jetzt aktiv werden und seinen Gewinn mit der gültigen Spielquittung abrufen. Diese reicht der Eurojackpot-Tipper am besten direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale ein – dafür hat er bis zum 31. Dezember 2024 Zeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.