Fotowettbewerb „Frühlingsgefühle“ in der Ortenau
Mitmachen lohnt sich

Prinzengarten Ettenheim | Foto: Astrid Hensle
2Bilder

Ortenau (st) Noch bis zum 2. Mai 2023 sucht die Tourismusabteilung des Ortenaukreises nach bunten Frühlingsmotiven in der Region. „Blühende Obstbäume, Wiesen und Gärten verwandeln die Ortenau derzeit in ein einzigartiges Blütenmeer. Dieses besondere Naturschauspiel schafft eine einmalige Kulisse für traumhafte Fotos“, so Landrat Frank Scherer. Um die farbenfrohen Motive festzuhalten und zukünftig für das Tourismusmarketing der Ortenau zu nutzen, sucht der Ortenaukreis in diesem Jahr unter dem Motto „Frühlingsgefühle“ nach den schönsten Bildern in der Region. Private Fotoliebhaber oder professionelle Fotografen, Ortenauer oder Gäste können mitmachen und ihre Frühlingsmotive einreichen.

„Vielerorts erreicht die Blüte je nach Obstsorte und Standort gerade ihren Höchststand, hier und da dominiert schon ein sattes Grün“, so Josefa Biegert Projektverantwortliche der Tourismusabteilung des Ortenaukreises. „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Hobby- und Profifotografen noch die Gelegenheit nutzen, um diesen wunderbaren Anblick im Bild festhalten und mit uns teilen“, ruft Biegert zur Teilnahme auf. Motive können beispielsweise Landschaften, blühende Obstwiesen, Parks, Altstädte, Gärten oder Aussichtspunkte sein.

Tolle Gewinne

Bis zum 2. Mai 2023 können die schönsten Frühlingsmotive der Ortenau über die Tourismuswebsite www.ortenau-tourismus.de/fotowettbewerb eingereicht werden. Die besten Fotos werden von einer unabhängigen Jury prämiert und werden auf der Webseite, in Printmedien, in der Presse und auf den Social-Media-Kanälen des Ortenaukreises veröffentlicht. „Mitmachen lohnt sich, den Gewinnern winken attraktive Preise aus der Region“, so Biegert. Die besten fünf Gewinner erscheinen in der Frühjahrsausgabe 2024 des Magazins #Heimat, erhalten ein Weinpräsent vom Weingut Schloss Ortenberg sowie weitere regionale Preise wie eine SchwarzwaldCard, Eintrittskarten in den Vogtsbauernhof sowie in den Europa-Park und das Rulantica.

Ausführliche Informationen und Teilnahmebedingungen sind auf der Tourismuswebsite abrufbar. Fragen beantwortet die Tourismusabteilung unter Telefon 0781/8051727 oder unter der E-Mail-Adresse tourismus@ortenaukreis.de.

Prinzengarten Ettenheim | Foto: Astrid Hensle
Mohnblüten bei Diersburg | Foto: Reimund Baßler

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.